Dienstag, 10. März 2009

Fitnessstudio zu Hause einrichten

Erst einmal möchte ich mich bei den Menschen bedanken, die mich hier in meinem Blog begleiten. Sich hinzusetzen und mir zu schreiben heißt nicht nur, Zeit zum Schreiben zu opfern. Ihr setzt euch auch mit den Texten von mir auseinander. Danke schön dafür!

Ein Nutzer namens "ösi" hat mir geschrieben. So wie viele andere die mich bei meiner Nichtraucherepisode begleiten, rät er mir, mit dem Sport anzufangen. Meine Freundin und ich haben schon vor einiger Zeit überlegt, gemeinsam ins Fitnessstudio zu gehen. 40 Euro/Monat würde das kosten. Dafür bin ich zu geizig, zumal ich nicht glaube, allein des Geldes wegen regelmäßig den Weg ins Studio zu finden. Wie aber sonst Sport machen, um den Nichtraucher-Kilos zu begegnen?
Als "Improvisationstalent Mann" habe ich mich in meiner Wohnung umgeschaut. Gewichte und viele andere Möglichkeiten seinen Körper zu trainieren finden sich hier zu Genüge! Gerade habe ich eine leere Kiste Wasser mit Leitungswasser wieder aufgefüllt. Auf den Boden legen und 3x30 Mal die Kiste Wasser in die Luft stemmen. Ich kann kaum meine Arme auf der Tastatur halten, so schön wirkt das. Ein gutes Gefühl, auch wenn ich gerade sicher nicht mit scharfen Messern Gemüse schneiden sollte. Aber ich habe etwas für meinen Körper und obendrein noch etwas für mein Aussehen getan. Bis der Erfolg aber sichtbar ist, könnte es noch zwei, drei Einlagen dauern. Daher schreibe ich hier davon, damit ihr schon mal vor allen anderen Bescheid wisst, dass meine Tshirts bald vor Muckies bersten werden ;-)

Ablenken und "aus der Puste sein" - das hilft tatsächlich. Wenn das Herzchen rast, die Arme schlaff sind und der Atem tief, dann sind Zigaretten sehr unattraktiv. Sobald ich mich wieder erholt habe, werde ich mir eine Onlineanleitung herunterladen. Richtig Sit-Ups machen für Dummies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen